Unser Team

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

William R. Benner Jr

Präsident / CTO

Als Präsident legt er die allgemeine strategische Richtung für das Unternehmen fest und beaufsichtigt alle Aspekte der Unternehmenstätigkeit. Als CTO ist er verantwortlich für alle Hardware und Software Entwicklung sowie Forschung für neue Produkte und neue Richtungen für die gesamte Laser-Darstellende-Industrie.

Zusätzlich zu den mehr als 20 internationalen Auszeichnungen für technische Leistungen, werdem die von William erfundenen und von Pangolin hergestellten Produkte derzeit von einigen der bekanntesten Unterhaltungs- und Technologieunternehmen der Welt verwendet, darunter Walt Disney World, Universal Studios, DreamWorks pictures, Boeing, Samsung und Lawrence Livermore Labs.

William besitzt zahlreiche erteilte und anhängige US-amerikanische und internationale Patente und hat persönliche Empfehlungsschreiben von US-Präsident Ronald Reagan und Floridas Gouverneur Bob Graham erhalten. Er hat Artikel im SMPTE Journal, The Laserist, LaserFX, EDN-Magazin und Motorolas Embedded Connection-Magazin veröffentlicht und ist Co-Autor der Bestseller-Geschäftsromane Game Changers, Win und The Only Business Book You'll Ever Need. William wurde auch in den Fernsehsendern NBC, ABC, CBS und FOX vorgestellt.

Über seine Arbeit bei Pangolin hinaus diente William fünf Jahre lang auch als Mitglied des Direktoriums der International Laser Display Association (ILDA) as well as serving for seven years as ILDA’s Technical Committee Chairman. He also contributed expertise to outside companies including NEOS, Cambridge Technologies, RMB Miniature Bearings and many others.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Ante Uglesic

Direktor - Pangolin Europa

Ante ist ein Partner von Pangolin Laser Systems, Inc. und Direktor von Pangolin d.o.o., unserer europäischen Abteilung des Unternehmens mit Sitz in Slowenien. Ante verfügt über einen umfassenden Hintergrund in der Laserindustrie, und bevor er mit Pangolin zusammenarbeitete, hat er Programmierung und Lasershows in ganz Europa durchgeführt. Ante hat eine Leidenschaft für Computer und Elektrotechnik und leitet jetzt die Herstellung verschiedener Pangolin-Produkte, und unterstützt gleichzeitig die Entwicklung neuer Technologien, die Pangolin in die Laserbranche einbringt.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Justin Perry

Leitender Geschäftsführer

Justin beaufsichtigt die allgemeinen Geschäfts-, Finanz- und Marketingbemühungen des Unternehmens. Darüber hinaus hat er bei der Expansion des Pangolins Vertriebsnetz, arbeitet mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um die von Pangolins Laserdarstellungs- und Textnachrichtenprodukten bedienten Märkte zu erweitern.

Justin ist ein Absolvent der School of Business Administration der University of Central Florida, wo er Betriebswirtschaft, Marketing und Finanzen studierte. Seine Praktika beinhalteten die Zusammenarbeit mit dem nationalen Automobilunternehmen J & L Marketing, wo er an der Konzeption, Entwicklung und Einführung von Automobilmarketingkampagnen für Unternehmen wie BMW, Mercedes Benz, Jaguar, Chrysler und General Motors beteiligt war.

Zusätzlich zu seiner derzeitigen Rolle bei Pangolin wurde Justin auch in den Vorstand der International Laser Display Association gewählt und arbeitet auch als Vorsitzender des ILDA-Mitgliedschaftsausschusses. Er hat Artikel in einer Vielzahl von Branchenpublikationen veröffentlicht, darunter die Zeitschriften MONDO DR, TPI und PLSN sowie Lighting and Sound America.

Justin begann sein erstes Unternehmen im Alter von 17 Jahren und hat eine echte Leidenschaft für Marketing und internationale strategische Geschäftspartnerschaften. Er arbeitet gerne mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um das Wachstum der Laserindustrie zu fördern. Wenn Justin und seine Frau Saori nicht arbeiten, verbringen sie oft Zeit damit, Floridas aktiven Outdoor-Lebensstil zu genießen.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Jorge Aponte

General Manager

Jorge Aponte in der Kunden-Support Manager hier bei Pangolin, und hilft bei der Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung, Buchhaltung und Produktion. Jorge hat eine Leidenschaft für Kundenservice, und war zuvor als Support-Manager für den großen Telefondienstanbieter SPRINT tätig. Jorge's Freude und sein energischer Geist ist eine treibende Kraft hinter Pangolins Ruf als führendes Unternehmen im Kundensupport.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Bob Varkevisser

IT Manager

Bob arbeitet hauptsächlich hinter den Kulissen, um den Informationsfluss und die Systeme am Laufen zu halten. Bob ist integraler Bestandteil vieler anderer Unternehmensabläufe, von der Fehlerbehebung über Grafikdesign, Web-Management, Produktentwicklung und Produkttests bis hin zur Programmierung der Pangolin-Cloud, die in verschiedenen Pangolin-Produkten verwendet wird. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Vernetzung, Routing Internet, Kommunikation und Serversysteme. Auch ist er ein begeisterter BEYOND Anwender und nutzt sein Fachwissen als freiberuflicher Laserist auf dem niederländischen Markt.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Alexey Sinitsyn

Hauptprogrammierer

Alexey erhielt einen Abschluss von der Charkower Universität für Luft- und Raumfahrt. Zu seinen Spezialgebieten gehören Computer, Rechenalgorithmen, Rechensysteme und Netzwerke. Alexey hat Software für eine Vielzahl von Anwendungen geschrieben, darunter wissenschaftliche Forschung und Kernkraftwerksdiagnose, DMX-Lichtsteuerungen und Laser-Steuerungen. Alexey hat an Laser-Steuerungen gearbeitet seit 1998 und arbeitet seit 2001 an der Entwicklung von Mobile-Messaging-Software. Alexey ist derzeit der leitende Programmierer bei vielen von Pangolins Projekten, darunter Lasershow Designer-Peripherieprogramme, darunter QuickShow, BEYOND, und LivePRO und Interactive Messaging Unlimited.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Valery Furmanov

Entwickler von individuellen Steuerelementen

Valery erhielt einen Abschluss von der Charkower Universität für Luft- und Raumfahrt. Zu seinen Spezialgebieten gehören Computer, Rechenalgorithmen, GUI-Design, Systemsoftware und Netzwerke. Valery hat in einer Vielzahl von Bereichen gearbeitet, darunter Steuersysteme für Turbogeneratoren in Kraftwerken, medizinische Datenbanksoftware und Software für Versuchsgeräte. Valery arbeitet an Laser-Steuerungssoftware seit 1997 und seit 2001 im Bereich mobile Messaging-Software. Valery ist unser Experte für die Entwicklung individueller Steuerelemente (all diese hübschen Schaltflächen, Symbolleisten, Bildlauffelder usw.) sowie für MCI, DirectX und die zugrunde liegenden Schrauben und Muttern, die die meisten Leute nie sehen.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Niels Debaets

Leitender Firmware-Ingenieur

Niels ist unser Chef-Firmware-Ingenieur und kann auf eine lange Geschichte in der Laser- und Lichtindustrie zurückblicken. Niels leitet derzeit unser Hardware-Entwicklungsteam, das sich auf die Entwicklung neuer Funktionen für die gesamte Pangolin-Lasersteuerungshardware spezialisiert hat. Vor seiner Tätigkeit bei Pangolin arbeitete Niels als freiberuflicher Lichtoperator für große europäische Festivals und Tourneen.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Cathleen Bastian

Programmiererin

Cathleen arbeitet als freiberufliche Programmiererin für uns und hat sich auf 3D-bezogene Software-Plugins für unsere Software (Cinema 4D, BEYOND 3D, etc.) spezialisiert.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Dieter Burkard

Spezialist für Systemsoftware

Dieter hat seit 1983 Computer studiert. Seit dieser Zeit hat er Erfahrung im Design von Computerelektronik und verwandten Hardware, und auch in Computersoftware unter Verwendung verschiedener Assembler-Sprachvarianten, C/C++, Delphi und Visual Basic. Er programmiert Laser-Display-Systeme seit 1991 und hat für eines der größten Laserunternehmen in Deutschland gearbeitet. Zu den aktuellen Aufgaben von Dieter gehören die Assembler-Programmierung für den QM2000, die Arbeit am QM2000.NET sowie der Import von Showtime-Shows für BEYOND.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Lyra Letourneau

Kreativ-Direktor

Als Kreativdirektorin ist Lyra für die gesamte kreative Leitung von Pangolin verantwortlich. Dazu gehören Messestanddesign und Messemanagement. Außerdem beaufsichtigt sie unsere Abteilungen für kreative Inhalte und Schulungsinitiativen. Lyra leitet auch unseren Ausstellungsraum und beaufsichtigt die Erstellung von Support- und Schulungsmaterialien (einschließlich Schulungsvideos, Supportvideos, Podcasts und Handbücher).

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Aaron McDonald

Technischer Support-Manager

Aaron McDonald ist der Support-Manager hier bei Pangolin. Aaron hat eine tiefe Leidenschaft für Laser, und war jahrelang stimmberechtigtes Mitglied des prominenten Forums Photon Lexicon. Aaron hat jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Pangolin-Software, und er genießt es, diese Leidenschaft mit anderen in der Gemeinschaft zu teilen. Zusätzlich zur Bereitstellung von Support, Aaron ist auch spezialisiert auf die Programmierung von Laser-Lichtshows, auf allen Pangolin-Plattformen. Und er hat einer Vielzahl von Lasershowunternehmen geholfen, wobei er als freiberuflicher Techniker tätig war.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Igor Strakhov

Europäischer Support-Ingenieur

Die synergetische Verschmelzung von Licht und Musik ist Igors langjährige und leidenschaftliche Liebe. Erfahrung mit Pangolin-Software seit 2013. Als Projektmanager, Szenarist, Künstler und Regisseur schuf er unabhängig voneinander sowohl kleine als auch große Lasershows. Er ist der Übersetzer der Dokumentation für QuickShow und lokalisierte die Schnittstelle QS and Beyond in russischer Sprache.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Daniel Radtke

Europäischer Support-Ingenieur

Daniel bietet direkte Hilfestellung, Beratung und Betreuung durch die Erforschung neuer Trends und Technologien. Daniel ist integraler Bestandteil vieler anderer Unternehmensaktivitäten, die von der Fehlerbehebung, Versandvorbereitungen, Qualitätssicherung und Grafikdesign bis hin zu Marketinginitiativen, Webdesign/Programmierung und Marketinginstrumenten reichen. Sein breites Erfahrungsspektrum wird durch eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Diplom-Ingenieur für angewandte Medientechnik an der University of Applied Sciences in Deutschland untermauert.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Francesco van Loon

Europäischer Support-Ingenieur für Reparaturdienstleistungen

Francesco ist das "Schweizer Taschenmesser" von Pangolin. Er beaufsichtigt alle Reparaturen von Steuerungsprodukten von Pangolin (QM2000, FB3QS, FB4) sowie von Lasern - innerhalb Europas. Darüber hinaus hilft er beim Testen von Software, bei der Erstellung von Lehrvideos, bei Schulungen, Installationen und Ausstellungen. Er kennt sich in allen Bereichen der Pangolin-Produkte aus und ist eine großartige Ressource, wenn Hilfe in allen Bereichen benötigt wird.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Paul van Loon

Europäischer Leiter der Reparaturabteilung

Paul führt die tägliche Büroverwaltung, Buchhaltung, Produktion und Logistik für Pangolins Service- und Unterstützungsbüro in den Niederlanden. Er ist zudem Francescos Vater.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Calvin Hunt

Mitarbeiter für Marketing und Vertrieb

Calvin ist verantwortlich für die sozialen Medienkanäle von Pangolin (FB, Instagram, Twitter, YouTube). Darüber hinaus beaufsichtigt er die Blogs des Unternehmens und verwaltet die Erstellung von Firmen-Newslettern, Videoproduktionen und Podcasts. Calvin hilft auch bei grundlegenden verkaufsbezogenen Aktivitäten und Ausstellungsvorbereitungen.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Calvin Hunt

Mitarbeiter für Marketing und Vertrieb

Josh is a 3D Artist, VJ & Graphic Designer from New England usually found burning GPU's and sharpening pen tools. Critically acclaimed insomniac wielding black clothes and a beanie. Whilst creating all visual assets and branding material for Pangolin, Josh performs at the junction of simplicity and purpose to craft brand experiences that go beyond design. Forever designing a world that's impactful, honest and aesthetically pleasing.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

James Meeks

Lagerleiter

James beaufsichtigt das Pangolin-Lager - einschließlich Versand, Wareneingang, Mietverwaltung und Auftragsverpackung und Exporte.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Marissa Hanley

Verwaltungsmanager

Marissa ist unsere Verwaltungsleiterin und hilft bei allen bürobezogenen Aufgaben. Von der Zusammenarbeit mit den Kunden bei Bestellungen, über die Hilfe bei der Lagerhaltung und Produktion bis hin zur Telefonbeantwortung und mehr. Sie ist ein Schweizer Taschenmesser für die Organisation und arbeitet in vielen Rollen und Tätigkeiten.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Alex Dou (Dou Yi)

Direktor der Zweigstelle China

Er erhielt einen Abschluss mit Auszeichnung in Wirtschaftsenglisch von der Guangdong University of Foreign Studies. Bevor er zu Pangolin kam, arbeitete Alex früher für LFI International. Er verfügt über umfassende Computerkenntnisse aus seiner Arbeit mit Computerverkäufen, Wartung, Serveradministration und seiner Tätigkeit als Minister für die Netzwerk- und Informationsabteilung (NID) der Schule für Wirtschaftsenglisch an der Universität Guangdong. Alex ist für den Verkauf verantwortlich, Kundenbetreuung, Händlerbeziehungen, Übersetzungen, Prognosen und allgemeine Operationen innerhalb Chinas.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Maja Rozman

Maja Rozman

Maja beaufsichtigt alle Buchhaltungs-, Rechnungs- und Fakturierungsfunktionen für Pangolin Europe.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Darko Anzelak

Pangolin Europa Produktion Mitarbeiter

Darko beaufsichtigt Tests und Qualitätskontrolle für Pangolin Europe.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Marjan Skrjanec

Pangolin Europa Produktion Mitarbeiter

Marjan assistiert bei der Produktion im Büro von Pangolin Europa

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Ryan Smith

Sr. Maschinenbauingenieur

Ryan Smith ist Senior Mechanical Engineer hier bei Pangolin, für unsere beiden Pangolin und ScannerMAX Abteilungen. Ryan hat an der University of Central Florida Maschinenbau studiert und verfügt über umfassende Erfahrung in der Arbeit mit gängigen Konstruktionssoftwareprogrammen wie Solid Works. Ryan assistiert bei verschiedenen ScannerMAX-Produkten Entwicklungen, einschließlich der Arbeit an unseren Compact-506 und Saturn-1 Systemen. Ryans Fachwissen und seine Leidenschaft für die Technik spiegeln sich in seinen Produktdesigns wider.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Erik Dominguez

Technischer Support-Manager

Erik Dominguez ist derzeit der Produktionsleiter für Pangolins ScannerMAX Abteilung. Erik stammt ursprünglich aus Honduras und studierte Elektrotechnik an der Nationalen Universität von Honduras. Nach seinem Umzug nach Florida wechselte Erik an die University of Central Florida, wo er derzeit seinen Abschluss im Bereich Elektrotechnik macht. Erik hat eine Leidenschaft für Qualität, Support und Service, und dies spiegelt sich in der Art und Weise wider, wie er die ScannerMAX Abteilung.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

John Fiji

Produktionsleiter

John beaufsichtigt die Produktionslinie für die Compact-506 Galvos von Pangolin. Einschließlich Herstellung, Versand, Auftragsbearbeitung und Vermietung.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Christopher Princler

Leitender Techniker

Christopher ist verantwortlich für die Saturn-Produktionslinien für den Geschäftsbereich ScannerMAX

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Jordan Greck

Leitender Techniker

Jordan hilft bei der Herstellung unserer Compact-506 Galvos. Er ist einer unserer leitenden Techniker in dieser Abteilung.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Adrian Ruiz

ScannerMAX-Montagetechniker

Adrian ist einer unserer Monteure von ScannerMAX-Produkten.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Joseph Sosa

ScannerMAX-Montagetechniker

Joseph ist einer unserer Monteure von ScannerMAX-Produkten.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Hilda Julieta Lacaze

ScannerMAX-Montagetechniker

Hilda ist einer unserer Monteure von ScannerMAX-Produkten.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Mary Garavano

ScannerMAX-Montagetechniker

Mary is one of our assemblers of ScannerMAX products.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Ray Escobedo

ScannerMAX-Montagetechniker

Ray ist einer unserer Monteure von ScannerMAX-Produkten.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Taylor Yarrish

ScannerMAX-Montagetechniker

Taylor ist einer unserer Monteure von ScannerMAX-Produkten.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Valeria Alvarez

ScannerMAX-Montagetechniker

Valeria ist einer unserer Monteure von ScannerMAX-Produkten.

Our Team

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

William R. Benner Jr

President / CTO

As President, he sets the general strategic direction for the company and oversees all aspects of company operations. As CTO, he is in charge of all hardware and software development as well as research for new products and new directions for the entire laser display industry.

In addition to having received more than 20 international awards for technical achievement, products invented by William and manufactured by Pangolin are currently used by some of the best-known entertainment and technology companies in the world, including Walt Disney World, Universal Studios, DreamWorks pictures, Boeing, Samsung and Lawrence Livermore Labs.

William holds numerous issued and pending US and International Patents, and has received personal letters of commendation from U.S. President Ronald Reagan and Florida Governor Bob Graham. He has articles published in the SMPTE Journal, The Laserist, LaserFX, EDN magazine and Motorola’s Embedded Connection magazine, and is co-author of the best-selling business novels Game Changers, Win, and The Only Business Book You’ll Ever Need. William has also been featured on NBC, ABC, CBS and FOX television affiliates.

Beyond his work at Pangolin, William also served for five years as a member of the board of directors of the International Laser Display Association (ILDA) as well as serving for seven years as ILDA’s Technical Committee Chairman. He also contributed expertise to outside companies including NEOS, Cambridge Technologies, RMB Miniature Bearings and many others.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Ante Uglesic

Director - Pangolin Europe

Ante is a partner in Pangolin Laser Systems, Inc. and Diector of Pangolin d.o.o., our European division of the company located in Slovenia. Ante has an extensive background in the laser industry, and before working with Pangolin, he was programming and performing laser shows all across Europe. Ante has a passion for computer and electrical engineering, and now oversees the production of various Pangolin products, while also is assisting with the development of new technologies Pangolin is bringing to the laser industry.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Justin Perry

Chief Operating Officer

Justin oversees the company’s general business, financial, and marketing efforts. In addition, he has assisted in the expansion of the Pangolin’s distribution networks, working with clients around the world to expand the markets served by Pangolin’s laser-display and text messaging products.

Justin is an alumnus of the University of Central Florida’s School of Business Administration, where he studied Business Administration, Marketing and Finance. His internships included working with the national automotive firm J & L Marketing, where he participated in designing, developing and launching automotive marketing campaigns for companies including BMW, Mercedes Benz, Jaguar, Chrysler, and General Motors.

In addition to his current role at Pangolin, Justin was also elected to the International Laser Display Association’s Board of Directors and also serves as Chairman of the ILDA membership Committee. He has had articles published in a variety of industry publications including MONDO DR, TPI, and PLSN magazines, as well as Lighting and Sound America.

Justin started his first business at age 17, and has a true passion for marketing and international business strategic partnerships. He enjoys collaborating with companies around the world to help grow the laser industry. When not working, Justin and his wife Saori often spend time enjoying Florida’s active outdoor lifestyle.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Jorge Aponte

General Manager

Jorge Aponte in the Customer Support Manager here at Pangolin, and assists with order processing, invoicing, accounting and production. Jorge has a passion for customer service, and was previously a support manager for the major phone service provider SPRINT. Jorge’s fun and energetic spirit is a driving force behind Pangolin’s reputation as a leader in client support.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Bob Varkevisser

IT Manager

Bob mainly works behind the scenes to keep the information flow and systems going. Bob is integral in many other company operations from troubleshooting, graphics design, web management, product development, product testing and also programming the Pangolin cloud used in various of Pangolin products. He has extensive knowledge in areas of networking, routing Internet, communication and server systems. Also an addicted BEYOND user and uses his expertise to freelance as laserist on the Dutch market.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Alexey Sinitsyn

Lead Programmer

Alexey received a degree from the Kharkov Air-Space University. His specialties include computers, computing algorithms, computing systems and networks. Alexey has written software for a variety of applications including scientific research, nuclear power plant diagnostics, DMX light controllers and laser controllers. Alexey has been working on Laser controllers since 1998 and working on mobile messaging software since 2001. Alexey is currently the lead programmer on many of Pangolin’s projects, including Lasershow Designer peripheral programs including QuickShow, BEYOND, and LivePRO and Interactive Messaging Unlimited.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Valery Furmanov

Custom Controls Developer

Valery received a degree from the Kharkov Air-Space University. His specialties include computers, computing algorithms, GUI design, system software and networks. Valery has worked in a variety of areas including control systems for turbo generators in power plants, medical database software and software for experimental devices. Valery has been working on laser control software since 1997 and on mobile messaging software since 2001. Valery is our resident expert for Custom Controls development (all of those pretty buttons, toolbars, scrolling panels, etc.) as well as MCI, DirectX, and the underlying nuts and bolts that most people never see.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Niels Debaets

Chief Firmware Engineer

Niels is our Chief Firmware Engineer, and has an extensive history in the laser and lighting industry. Niels currently leads our hardware development team, specializing in the development of new features for all Pangolin laser control hardware. Prior to working at Pangolin, Niels  worked as a freelance lighting operator for major European festivals and tours.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Cathleen Bastian

Programmer

Cathleen works as a freelance programmer for us, specializing in 3D related software plugins for our software (Cinema 4D, BEYOND 3D, etc.).

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Don Moir

Programmer

Don works on software development, primarily focusing on audio visual plugins for our products.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Dieter Burkard

System Software Specialist

Dieter has studied computers starting in 1983. Since that time he has gained experience in the design of computer electronics and related hardware, and also in computer software using various assembly language variants, C/C++, Delphi and Visual Basic. He has been programming for laser display systems since 1991 and has worked for one of the largest laser companies in Germany. Dieter’s current tasks include assembly language programming for the QM2000, and work on the QM2000.NET, as well as Showtime Shows import for BEYOND.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Lyra Letourneau

Creative Director

As creative director, Lyra is responsible for the overall creative direction of Pangolin. Including exhibition stand design, and tradeshow management. As well as overseeing our creative content departments, and training initiatives. Lyra also manages our showroom, and oversees the creation of support and training materials (including training videos, support videos, podcasts, and manuals).

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Aaron McDonald

Technical Support Manager

Aaron McDonald is the Support Manager here at Pangolin. Aaron has a deep passion for lasers, and served as a vocal member on the prominent Photon Lexicon forum for years. Aaron has year’s of experience working with Pangolin software, and he enjoys sharing that passion with others in the community. In addition to providing support, Aaron also specializes in the programming of laser light shows, on all Pangolin platforms. And, he has assisted a variety of laser show companies, working as a freelance technician.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Igor Strakhov

European Support Engineer

The synergetic fusion of light and music is Igor's long-standing and passionate love. Experience with Pangolin software since 2013. He independently created both small and large-scale laser shows as a project manager, scenarist, artist and direct performer. He is the translator of documentation for QuickShow and localized the interface QS and Beyond on Russian language.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Daniel Radtke

European Support Engineer

Daniel provides direct support, advice and consulting through research of new trends and technologies. Daniel is integral in many other company operations ranging from troubleshooting, shipping preparations, quality assurance and graphic design as well as marketing initiatives, webdesign /-programming, and marketing tools. His broad range of experience is backed with an education as IT Specialist for Application Development and a diploma engineer in applied science of media at the University of Applied Sciences in Germany.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Francesco van Loon

European Repair Service support engineer

Francesco is Pangolin's "swiss army knife". He oversees all repairs of Pangolin control products (QM2000, FB3QS, FB4) as well as lasers - within Europe. In addition, he helps with software testing, tutorial video creation, training, installations, and exhibition services. He is knowledgable in all areas of Pangolin products, and is a great resource when help is needed across the board.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Paul van Loon

European Repair support manager

Paul manages the daily office administration, accounting, production and logistics for Pangolin's Service and Support office in the Netherlands. He is also Francesco's father.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Calvin Hunt

Marketing and Sales Associate

Calvin is responsible for Pangolin's social media channels (FB, Instagram, Twitter, YouTube). In addition, he oversees the companies blogs, and manages the creation of company newsletters, video productions, and podcasts. Calvin also assists with basic sales related activities, and exhibition preparations.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

James Meeks

Warehouse manager

James oversees the Pangolin warehouse - including shipping, receiving, rental management, and order packaging and exports.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Marissa Hanley

Administrative Manager

Marissa is our Administrative Manager, and helps with all office related functions. From working with clients on orders, to helping with inventory and production, to answering the phone, and more. She is a Swiss army knife for the organization, and works across many roles and activities.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Alex Dou (Dou Yi)

China Branch Director

He received a honors degree in Business English from the Guangdong University of Foreign Studies. Before joining Pangolin, Alex formerly worked for LFI International. He has extensive computer knowledge from working with computer sales, maintenance, server administration and serving as the Minister for the Network and Information Department (NID) of the school of Business English at Guangdong University. Alex is responsible for sales, customer support, dealer relations, translations, forecasting, and general operations within China.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Maja Rozman

Maja Rozman

Maja oversees all accounting, invoicing, and billing related functions for Pangolin Europe.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Darko Anzelak

Pangolin Euro Production Associate

Darko oversees testing and quality control for Pangolin Europe.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Marjan Skrjanec

Pangolin Euro Production Associate

Marjan assists with production at the Pangolin Europe office

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Ryan Smith

Sr. Mechanical Engineer

Ryan Smith is Senior Mechanical Engineer here at Pangolin, for both our Pangolin and ScannerMAX divisions. Ryan studied Mechanical Engineering at the University of Central Florida, and has extensive experience working with popular design software programs such as Solid Works. Ryan assists with various ScannerMAX product developments, including work done on our Compact-506 and Saturn-1 systems. Ryan’s expertise and passion for engineering is reflected in his product designs.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Erik Dominguez

Technical Support Manager

Erik Dominguez is currently the Production Manager for Pangolin’s ScannerMAX division. Erik is originally from Honduras, and studied electrical engineering at the National University of Honduras. Upon moving to Florida, Erik transferred to the University of Central Florida, where he is currently finishing his degree in the electrical engineering field. Erik has a passion for quality, support and service, and this is reflected in the way he manages the ScannerMAX division.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

John Fiji

Production manager

John oversees the production line for Pangolin's Compact-506 galvos. Including manufacturing, shipping, order processing, and hiring.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Christopher Princler

Lead tech

Christopher is in charge of Saturn production lines for ScannerMAX division

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Jordan Greck

Lead tech

Jordan assist with the manufacturing of our Compact-506 galvos. He is one of our lead technicians in this division.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Adrian Ruiz

ScannerMAX Assembly Engineer

Adrian is one of our assemblers of ScannerMAX products.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Joseph Sosa

ScannerMAX Assembly Engineer

Joseph is one of our assemblers of ScannerMAX products.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Hilda Julieta Lacaze

ScannerMAX Assembly Engineer

Hilda is one of our assemblers of ScannerMAX products.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Mary Garavano

ScannerMAX Assembly Engineer

Joseph is one of our assemblers of ScannerMAX products.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Ray Escobedo

ScannerMAX Assembly Engineer

Ray is one of our assemblers of ScannerMAX products.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Taylor Yarrish

ScannerMAX Assembly Engineer

Taylor is one of our assemblers of ScannerMAX products.

Pangolin Laser Systems, Inc. (Pangolin.com)

Valeria Alvarez

ScannerMAX Assembly Engineer

Valeria is one of our assemblers of ScannerMAX products.

Close

Request a Quote

Complete the form below and we’ll be in touch.