Kontinuierliche Innovationen

Kontinuierliche Innovationen

Pangolin wird von Fachleuten mit großer Mehrheit als die weltweit besten für
Laserdarstellungen eingestuft, sowohl bei technischen Auszeichnungen für Pangolin als auch bei künstlerischen Auszeichnungen für unsere Kunden.

William R. Benner Jr. ist Präsident und CTO von Pangolin Laser Systems. Als Präsident legt er die allgemeine strategische Ausrichtung des Unternehmens fest und überwacht alle Aspekte der Unternehmenstätigkeit. Als CTO ist er für die gesamte Hard- und Softwareentwicklung sowie die Forschung nach neuen Produkten und neuen Wegen für die gesamte Laserindustrie verantwortlich.

Benner ist seit 1985 in der Laser Community und seit 2000 in der Wireless / Mobile Messaging Community tätig. Zusätzlich zu seiner derzeitigen Tätigkeit bei Pangolin war er fünf Jahre lang Mitglied des Vorstands der International Laser Display Association (ILDA) und sieben Jahre lang Vorsitzender des Technischen Komitees der ILDA.

Im Laufe seiner Karriere hat Benner mit vielen der weltweit größten und bekanntesten Showproduzenten an spezifischen Projekten gearbeitet, ebenso wie mit Herstellern wie NEOS, Cambridge Technologies, RMB Miniature Bearings, Comcast, LogicaCMG und vielen anderen.

Benner erhielt Goldmedaillen bei den Olympischen Skill Spielen in den Vereinigten Staaten sowie bei den internationalen Olympischen Skill Spielen, während er im Bereich der Elektronik antrat. Er hält zahlreiche erteilte und angemeldete US und internationale Patente und hat persönliche Empfehlungsschreiben des ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan und des ehemaligen Florida-Gouverneurs Bob Graham erhalten. Er hat Artikel im SMPTE Journal, The Laserist, LaserFX, EDN Magazine und Motorola's Embedded Connection Magazine veröffentlicht und ist Autor des Buches Game Changers.

Continued Innovation

Continued Innovation

Pangolin is overwhelmingly recognized by professionals as the world’s best
in laser display, both in technical awards for Pangolin and in artistic awards won by our clients.

William R. Benner Jr. is President and CTO of Pangolin Laser Systems. As President, he sets the general strategic direction for the company and oversees all aspects of company operations. As CTO, he is in charge of all hardware and software development as well as research for new products and new directions for the laser industry as a whole.

Benner has been active in the laser community since 1985 and the wireless / mobile messaging community since 2000. In addition to his current role at Pangolin, he also served for five years as a member of the board of directors of the International Laser Display Association (ILDA) as well as serving for seven years as ILDA’s Technical Committee Chairman.

Throughout his career, Benner has worked with many of the world’s largest and most well-known show producers on specific projects, as well as manufacturers including NEOS, Cambridge Technologies, RMB Miniature Bearings, Comcast, LogicaCMG and many others.

Benner received gold medals in United States Skill Olympics as well as International Skill Olympics trials, while competing in the field of electronics. He holds numerous issued and pending US and International Patents, and has received personal letters of commendation from former U.S. President Ronald Reagan and former Florida Governor Bob Graham. He has articles published in the SMPTE Journal, The Laserist, LaserFX, EDN magazine and Motorola’s Embedded Connection magazine, and is an author of the business novel Game Changers.

Close

Request a Quote

Complete the form below and we’ll be in touch.